Rezept von Cihan Anadologlu: Döner Nr. 16 – Hepsi olsun mu

Rezept von Cihan Anadologlu: Döner Nr. 16 – Hepsi olsun mu

Einmal mit Alles – Der Döner
und seine Verwandten
Cihan Anadologlu
Fotos: Daniel Esswein
Callwey Verlag (2020)
Mehr über den Verlag

Das feine Rezept für Döner mit Hähnchenfleisch stammt von Cihan Anadologlu aus seinem Kochbuch Einmal mit Alles. Die Hühnerbrust profitiert ungemein von der Joghurt-Kreuzkümmel-Paprika-Marinade, das Fleisch wird wunderbar saftig. Diesen Kniff merke ich mir. Die Thai-Chili-Soße sowie das Mango- und Tomatenchutney klingen zwar zunächst nach einem bunten Mix, aber Irrtum: Im Mund verschmelzen die Aromen zu einem frischen wie scharfen Ganzen. Man hat seine Freude an den Konsistenzen. Zweifellos ein Projekt, aber eines, das lohnt - auch wegen der Säucechen als Vorrat. Susanne | Mehr Rezepte für Sandwich & Stulle

ORIGINALREZEPT von Cihan Anadologlu: Döner Nr. 16 – Hepsi olsun mu*
* Mit allem

Zutaten
100 g Hähnchenfleisch (Brustfilet), einig...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2020

Meistgelesen

Themen A-Z