Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Cihan Anadologlu: Ayran

Einmal mit Alles – Der Döner und seine Verwandten, Cihan Anadologlu, Fotos: Daniel Esswein, Callwey Verlag (2020)

Ayran sei das meistgetrunkene Nationalgetränk der Türkei – noch vor dem Raki, schreibt Autor Cihan Anadologlu in seinem Kochbuch Einmal mit Alles, es gäbe ihn inzwischen in vielen Geschmacksvarianten und man genieße ihn dort zu jeder Jahreszeit. Ich selber schätze ihn besonders an heißen Tagen, er ist zudem schnell selber gemacht.

Ayran besteht nur aus Joghurt mit Wasser und Salz. Cihan Anadologlu schlägt aber vor, Sauerrahm und Zitrone zu verwenden, wenn kein türkischer Joghurt zur Hand sei. Das war mir neu und es machte geschmacklich einen großen Unterschied. So lecker. Unbedingt probieren! Susanne | Mehr Rezepte für Erfrischungsgetränke

ORIGINALREZEPT

von Cihan Anadologlu: Ayran

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9