Rezept von Christine Ferber: Erdbeerkonfitüre

Rezept von Christine Ferber: Erdbeerkonfitüre

Die Marmeladen-Bibel: 270 Rezepte
Christine Ferber, Christian Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die Erdbeerkonfitüre aus Christine Ferbers Marmeladen-Bibel ist der Auftakt von beeindruckenden 310 Seiten Rezepten. Die Französin präsentiert darüberhinaus Details, von denen ich noch nicht gelesen hatte. Inzwischen habe ich eine Handvoll ausprobiert, wie eben auch dieses. Toll gelang die Konsistenz der Erdbeeren, die leicht kandieren. Die Aufstriche fallen generell süß aus, was auch typisch französisch ist. (Übrigens “mazerieren” bedeutet Einlegen. Katharina

Originalrezept: Erdbeerkonfitüre
Für 6-7 Gläser von 200 g Inhalt

Unbedingt probieren zu knusprigem Orangengebäck und cremig gerührten Frischkäse

Zutaten
1,1 kg Erdbeeren (netto 1 kg)
100 ml Wasser
900 g feiner Zucker
Saft von ½ Zitrone

Ablauf
1. Tag
Vorbereitung: 10...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z