Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Christina Mouratoglou & Adrien Carré: Hortopita

Die neue griechische Küche,
Christina Mouratoglou & Adrien Carré,
Fotos: Nicolas Buisson,
Dorling Kindersley Verlag (2019),
Mehr über den Verlag

Hortopita (χορτοπιτ = grüner Kuchen) ist ein Klassiker der griechischen Küche. Er ähnelt der bekannteren Spanakopita (σπανακόπιτα), einem Filoteigstrudel gefüllt mit frischem Spinat und Feta – eines meiner Lieblingsgerichte. Die Hortopita wird aber vielseitiger gefüllt, und zwar mit Wildkräutern und allerlei Grünblättrigen. Probiere sie unbedingt einmal aus. Dietmar | Mehr Rezepte der griechischen Küche
ORIGINALREZEPT
von Christina Mouratoglou & Adrien Carré: Hortopita
Für 4 Personen

Zutaten, die sich austauschen lassen
Brennessel = Rukola
Palmkohl oder Grünkohl = Mangold
Fenchelgrü...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im August 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9