Rezept von Christina Mouratoglou & Adrien Carré: Cooles Souvlaki

Rezept von Christina Mouratoglou & Adrien Carré: Cooles Souvlaki

Die neue griechische Küche:
frisch – leicht – authentisch
Christina Mouratoglou & Adrien Carré
Fotos: Nicolas Buisson
Dorling Kindersley Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Souvlaki ist Griechenlands klassischer Straßensnack, bestehend aus am Spieß gebratenem Fleisch im Pitabrot mit Zaziki und Zwiebeln. Hier wird das Pitabrot durch Reispapierblätter ersetzt und Fleisch am Spieß durch Schweinebauch. Diese Vermählung der griechischen Küche mit der südostasiatischen finde ich sehr gelungen. Der Oregano und die Joghurtsauce sorgen für den griechischen Touch und auch die karamellisierten Zwiebeln passen wunderbar. Da ich bei Sommerrollen auch das Knackige schätze, habe ich zur Füllung noch klein gestiftete Karotten hinzugefügt. Dietmar | Mehr Rezepte für Sommerrollen

ORIGINALREZEPT von Christina Mouratoglou & Adrien Carré: Cooles Souvlaki
Für 4 Personen

Zutaten
400 g Schweinebauch, ohne Schwarte
3 TL D...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2020

Meistgelesen

Themen A-Z