Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Christiane Leesker: Coq au Riesling mit Chicorée

Die echte Winzerküche: Eine kulinarische Reise durch die Weinregionen – von der Ahr bis in die Wachau, von der Nahe bis nach Wien. Mit 60 köstlichen Rezepte, Christiane Leesker & Vanessa Jansen (Fotos), Dorling Kindersley Verlag (2021)

30 Minuten Vorbereitungszeit und 30 Minuten Garzeit – schon hat man ein beeindruckendes Gästeessen auf den Tisch! Das Rezept für Coq au Riesling mit geschmortem Chicorée von Christiane Leesker macht Gastgeber:innen glücklich und Gäste erst recht. Scharfer Dijonsenf und leicht bitterer Chicorée verleihen dem Gericht Pfiff, der dazu gereichte schwarze Reis ist ein Hingucker. Ich persönlich würde die Haut der Hühnerkeulen vorher abziehen und weniger Sahne verwenden, dann wäre es noch einen Tick leichter, eleganter – aber das sei jedem selbst überlassen! Simone | Mehr Rezepte für Coq au vin

ORIGINALREZEPT

von Christiane Leesker: Coq au Riesling mit geschmortem Chicorée
Für 4 Personen
Zubereitung 30 Minuten + 30 Minuten Garzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9