Rezept von Christa Schmedes, Martina Kittler: Bananenbrot mit Pekannüssen

Rezept von Christa Schmedes, Martina Kittler: Bananenbrot mit Pekannüssen

Kuchenwunder: Süße Verführung, überraschend anders & gesund
Christa Schmedes, Martina Kittler, Fotos Mona Binner, GU (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die Pekannüsse in einer so multikulturellen Region wie dem Ruhrgebiet aufzutreiben, hatte ich mir als weniger aufwendig vorgestellt, aber darauf verzichten mochte ich auch nicht. Der Geschmack wird häufig mit milden Walnüssen verglichen, womit ich nicht ganz einverstanden bin. Mit der Schärfe des kandierten Ingwer und der Süsse der Bananen passen dieses Brot gut auf den Frühstückstisch und geröstet – wie immer – kommt ihr Aroma besonders gut zur Geltung. Annahita

ORIGINALREZEPT: Bananenbrot mit Pekannüssen
Für 1 Kastenform (25 cm Länge)
Zubereitung: ca. 30 Min.
Backen: ca. 50 Min.

Zutaten
50 g getrocknete Datteln
100 g Pekannüsse
50 g kandierter Ingwer
3 Bananen (ca. 400 g)
100 ml Rapsöl
75 g Zuckerrübensirup
2 Eier (M) | 1 ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z