Rezept von Chandima Soysa: Butterecken

Rezept von Chandima Soysa: Butterecken

Köstliche Kuchen leicht gemacht
Chandima Soysa, Thorbecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Für eine Party habe ich mich dann spontan entschlossen, die Butterecken zu backen. Sie kamen wirklich gut an. Dabei musste ich aufgrund der Lage in meiner Speisekammer das Rezept dahingehend verändern, dass ich anstatt 200g Mandeln nur 150g genommen habe und die 200g Sahne am Ende wegließ. Das hat dem Kuchen keinen Abbruch getan. Kochbuchtesterin Christine

ORIGINALREZEPT: Butterecken

Zutaten
250 ml Milch
40 g frische Hefe
75 g Zucker
500 g Mehl
1 Ei
75 g Butter
1 PR Salz
Fett für die Form
150 g Butter
50 g Zucker
200 g Mandeln, gehobelt
100 g Puderzucker
200 g Sahne

Zubereitung
1. Die Milch in einem Topf lauwarm erwärmen und in eine Schüssel geben. Die Hefe hineinbröckeln und mit dem Zucker bestreuen. Gut abdecken un...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z