Rezept von Cettina Vicenzino: Osterküchlein mit Ricotta

Rezept von Cettina Vicenzino: Osterküchlein mit Ricotta

Dolci Italiani – Süße Verführung
auf Italienisch
Cettina Vicenzino
Fackelträger Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

So hübsch und fein im Geschmack, dass sie im Nu verzehrt waren. Leicht herzustellen, auch zum Backen mit Kindern hervorragend geeignet. Hatte ich mal auf einem Berliner Wochenmarkt gekostet, den Namen vergessen und bislang vergebens nach dem Rezept gesucht. Katja

ORIGINALREZEPT von Cettina Vicenzino: Pardulas – Osterküchlein mit Ricotta
Für 10 kleine Pardulas
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Abtropfzeit: 5 Stunden
Ruhezeit: 1 Stunde
Backzeit: 20 Minuten

Die Pardulas, die man auch Casadinas nennt, waren ursprünglich ein Ostergebäck, das überall auf Sardinien zubereitet wurde. Mittlerweile wird dieses außergewöhnlich aussehende Gebäck das ganze Jahr über gebacken. In Casadinas steckt das sardische Wort casu für Käse und weist daraufhin...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2017

Meistgelesen

Themen A-Z