Rezept von Cettina Vicenzino: Erdbeergranita

Rezept von Cettina Vicenzino: Erdbeergranita

Sizilien in meiner Küche
Cettina Vicenzino
Dorling Kindersley Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

"Granita mit oder ohne Sahne und mit einer Brioche serviert ist das gängige Sommerfrühstück auf Sizilien. Mittlerweile wird sie aber auch auf kreative Weise mal ganz anders serviert: etwa Granita al limone als kühlende »Beilage« in einem Glas Bier.", schreibt die Kochbuchautorin Cettina Vicenzino. Traditionell gäbe es aber eigentlich genau drei Granite auf Sizilien: Granita al limone, Granita al caffè und Granita alla mandorla, aber inzwischen sei Erdbeergranita auch beliebt. Dieses Rezept aus dem Kochbuch "Sizilien in meiner Küche" steht dafür. Es gelingt sogar mit TK-Erdbeeren, kann ich berichten. Unverzichtbar ist in jedem Fall die Sahne. Eine Brioche klingt sensationell. Christiane | Mehr Rezepte für Eis

ORIGINALREZEPT von Cettina Vice...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2020

Meistgelesen

Themen A-Z