Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Cédric Grolet: Financiers mit Karamellcreme

Opéra –Die neue französische Patisserie, Cédric Grolet, Foto: Luisa Menn, Knesebeck Verlag (2020)

Financier ist ein französisches Gebäck, das klassisch aus Mandelbiskuit, mit Eischnee und zerlassener Butter zubereitet wird. Dieses Rezept vom Pariser Pâtissier Cédric Grolet setzt auf einen Haselnussteig mit Nussbutter und Zitronenmarmelade sowie eine Karamellcreme zur Füllung. Ich habe sicherlich schon einfachere Rezepte für Financiers ausprobiert, aber ich werde dieses wieder backen: So fein ist die Karamellcreme, so lecker der Kuchenteig. Dietmar | Mehr Rezepte für Financiers

ORIGINALREZEPT

von Cédric Grolet: Financiers - Goldbarrenküchlein
Für 6 Personen
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Backzeit: 6 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9