Rezept von Cavelius & Schuster: Krautwickerl

Rezept von Cavelius & Schuster: Krautwickerl

Servus Bayern: So schmeckt’s dahoam
Monika Schuster, Anna Cavelius
Fotos K. Einwanger, GU Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Da schließe ich mich gerne den Autorinnen an: die Mühe lohnt sich! Krautblätter blanchieren, Fleischmasse herstellen, alles einwickeln und dann noch anderthalb Stunden garen – nichts für die schnelle Feierabendküche. Aber so köstlich abgeschmeckt und luftig-fein verwandelt sich Hackfleisch in eine (bodenständige) Delikatesse. Die nehm ich in mein Repertoire auf! Simone

 

ORIGINALREZEPT: Krautwickerl mit Kümmel und Majoran
Für 4 Personen
Zeit: ca. 50 Min.
Im Ofen: ca. 1 Std. 30 Min.

Bestes Hackfleich wird in eine zarte Krauthülle gewickelt (für alle „Nichtbayern“: A Kraut ist nix anders als a Kohl) und schmort dann in einer würzigen Sauce – so bleibt es wunderbar saftig und wird unglaublich schmackhaft.

DIE MUÅNHE LOHNT SICH

Zutaten für die Hackmasse
2 altbackene helle Semmeln (ca. 100 g)
150 ml Milch
1 grosse Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
6–8 Stängel glatte P...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z