Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Cavelius & Schuster: Brezenknödel

Servus Bayern: So schmeckt’s dahoam, Monika Schuster, Anna Cavelius, Fotos K. Einwanger, GU Verlag

"Ein Gugelhupf muss nicht zwangsweise süß sein. Auch aus einer einfachen, herzhaften Knödelmasse wird eine wahre Augenweide", schreiben die Autorinnen über das Rezept für das zweite Leben altbackener Laugenbrezen. Die Knödelmasse wird dafür verfeinert mit Petersilie, Zwiebeln und Muskatnuss in eine Gugelhupf-Form gegeben. Schaut toll aus auf dem Foto, nur meiner rutschte so gar nicht aus der Form. Was tun? Jetzt wollte ich damit die Schwiegereltern beeindrucken und dann sowas… Aber die Brezenknödel-Karambolage schmeckte dann so gut, dass keiner die nicht ganz perfekte Optik vermisste. Simone | Mehr Rezepte für Knödel & Köße

ORIGINALREZEPT

von Cavelius & Schuster: Brezenknödel ausm Ofen
Für 4 Personen
Zubereitungszeit ca. 35 Min.
Im Ofen: ca. 50 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9