Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Carolyn & Chris Caldicott: Shortbread

Vintage Tea Party
Carolyn & Chris Caldicott, Verlag Freies Geistesleben (2012)

Die Backanleitung fand ich nicht ganz klar: Man gibt Butterwürfelchen nach und nach zu Mehl und Zucker, bis sich „allmählich ein fester Teig bildet“. Wie bildet sich der Teig? Doch wohl nicht von selbst – vielleicht in der Küchenmaschine? Ich habe einfach alle Zutaten zu einem Teig geknetet. Da Form und Größe der Kekse nicht vorgegeben sind, steht es einem frei, eine deutlich höhere Ausbeute als die angegebenen 12 Stück zu erzielen. Bei mir waren es doppelt so viele, und für deutsche Kekse immer noch recht groß. Nach dem Backen habe ich sie noch heiß in Zucker getunkt. Die Kekse sind sehr schn...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9