Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Carolyn & Chris Caldicott: Englische Madeleines

Vintage Tea Party
Carolyn & Chris Caldicott, Verlag Freies Geistesleben (2012)

“Englische Madeleines werde ich auf jeden Fall wieder backen, vielleicht mit meinem selbst gemachten Gelee, welches ich zuckerreduziert zubereite.” Kochbuchtesterin Helga

ORIGINALREZEPT: Englische Madeleines
Ergibt 10 Stück

Diese kegelförmigen, mit Kokosnuss und Marmelade verfeinerten leichten Biskuittörtchen waren ein fester Bestandteil der Teatimes meiner Kindheit. Wenn ich heute eines von ihnen genieße, reise ich automatisch zurück in die Vergangenheit. Die zu ihren französischen Verwandten doch recht unterschiedlichen Madeleines fallen auf jeder Teetafel auf.

Zutaten
110 g weich...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung & Cookies
  • sparst Du Nerven: dank digitaler Merkliste immer zur Hand

Es erwarten Dich Köstlichkeiten von Kochbuchautoren: kuratiert, getestet & empfohlen.

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9