Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Caroline & Robin Weir: Seville Orange Marmalade Ice Cream

Ice Creams, Sorbets & Gelati
– The Definitive Guide,
Caroline und Robin Weir,
Grub Street (2011)

Das Rezept für Seville Orange Marmalade Ice Cream der britischen Autoren Caroline & Robin Weir ist eine Rarität unter der Speise-Eiszubereitung. Denn es basiert im Wesentlichen auf Marmelade statt Orangensaft. Die Autoren berichten, dass die frühesten Hinweise auf ein ausschließlich aus Marmelade hergestelltes Eis sich in John Cairds Buch The Complete Confectioner von 1809 finden würde als Crème D'Arcy. Die Zutaten seien Sahne, Zucker und Marmelade gewesen. Für mich war die Zubereitung des Marmeladeneises das erste Mal. Der Geschmack war umwerfend. Die bittere Orangenmarmelade zeigt sich in Verbindung mit Sahne und Zucker von ihrer bislang besten Seite, sehr geschmacksintensiv, sodass kleine Portionen vollauf beglücken. Fantastische Konsistenz, das könnte ein Profi auch nicht besser. Annick | Mehr Rezepte für Eis

ORIGINALREZEPT

von Caroline & Robin Weir: Seville Orange Marmalade Ice Cream

Makes about 850 ml

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9