Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Caroline Nichols: Lasagne mit Ofengemüse

Hafer – Einfach gut. Die neue Alltagsküche mit Hafer, Caroline Nichols, Fotos: Guido Schmelich, Edition Michael Fischer (2021)

Hier kommt ein feines Rezept für Ratatouille-Lasagne, dessen Zubereitung bei mir für Ahas sorgte. Es stammt von der Hafer-Expertin Caroline Nichols. Interessant fand ich zum einen die Verdampf-Technik beim Gemüsegaren als Basis für die Tomatensauce. Sie gelang bei mir auf die Minute genau! Die Béchamelsauce mit Hafer- statt Weizenmehl schmeckt außerdem angenehm anders – etwas herzhafter und substanzieller. Bei mir geriet sie allerdings eher dickflüssig, weshalb ich sie mit einem guten Schluck Wasser verdünnt habe. Ein schönes vegetarisches Sommeressen. Charlotte | Mehr Rezepte für Lasagne

ORIGINALREZEPT

von Caroline Nichols: Lasagne mit Ofengemüse
Für 1 Auflaufform
Zubereitungszeit: 60 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9