Rezept von Caroline Bretherton: Kürbis-Käse-Tarte mit Thymian

Rezept von Caroline Bretherton: Kürbis-Käse-Tarte mit Thymian

Tartes, Quiches und Pies
Köstliches aus dem Ofen
Caroline Bretherton, Fotos William Reavell
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch

Die diesjährige Gartensaison endete unter anderem mit reichlich Butternut-Kürbissen. Bloß sind wir gar nicht solche Kürbisfans. Doch dank der Kürbisse habe ich dieses Rezept ausprobiert, was ich sonst nicht gemacht hätte. Und was soll ich sagen, die Kombination von Rucola, Kürbis und Blauschimmel-Käse ist köstlich! Christiane

ORIGINALREZEPT von Caroline Bretherton: Kürbis-Käse-Tarte mit Thymian
Für 6 Pers.
Zubereitung 25 Min. + Kühlen
Garzeit 1½ Std.
Einfrieren bis zu 1 Monat

Kürbis ist ein wunderbar vielseitiges Gemüse. Im Backofen gegart entwickelt er ein großartiges Aroma. Ein milder Blauschimmelkäse wie Dolcelatte ergänzt seine süße erdige Note fantastisch.

Zutaten
Für den Teig
225 g Mehl sowie Mehl zum Bestäuben
115 g k...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2014

Meistgelesen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/378241_10437/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/val/inc/template-functions.php on line 274

Themen A-Z