Rezept von Caroline Bretherton & Elena Rosemond-Hoerr: Pineapple Upside-Down Cake

Rezept von Caroline Bretherton & Elena Rosemond-Hoerr: Pineapple Upside-Down Cake

Amerika – Das Kochbuch
Das Beste von Alaska bis Florida

Caroline Bretherton
Fotos Stuart West & Elena Rosemond-Hoerr
Dorling Kindersley (2015)
Mehr über den Verlag

Klasse Dessert: karamellisierte Ananas-Stückchen über fluffigem Teig, gekrönt von (es dürfte mehr sein) Ananas-Basilikum-Sahne. Diese ist mir leider beim Aufschlagen zerfallen, was daran liegen kann, dass ich das Basilikum schon in der heißen Sahne-Reduktion hab ziehen lassen. Als Basilikum-Eis dazu hätte es uns sogar noch besser gefallen. Simone

ORIGINALREZEPT von Caroline Bretherton & Elena Rosemond-Hoerr: Pineapple Upside-Down Cake
Ergibt 4 Törtchen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 40 Min.

Der legendäre gestürzte Ananaskuchen mal in der Gourmetversion: mit feiner Ananas-Basilikum-Sahne.

Tipp: Wenn sich die Törtchen nach dem Gehen leicht nach oben gewölbt haben, die Kuppe flach abschneiden, damit sie später nach dem Stürzen ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z