Rezept von Brontë Aurell: Gewürzschnecken

Rezept von Brontë Aurell: Gewürzschnecken

Hygge Christmas – Die schönsten Rezepte & Bräuche für ein skandinavisches Weihnachtsfest
Brontë Aurell
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Gewürz- oder Zimtschnecken-Rezepte habe ich bereits viele probiert. Diese Variante ist unschlagbar. Für mich ist die ordentliche Portion Kardamom im Teig die geheime Zutat, die aus lecker umwerfend köstlich macht. Suchtgefahr!!! Simone | Mehr Rezepte für Schnecken-Gebäck

ORIGINALREZEPT von Brontë Aurell: Gewürzschnecken
Ergibt 16 Stück

Das Geheimnis von weichen, duftigen Zimtschnecken ist der Teig, aber hier wird er leicht abgewandelt: Meine norwegische Kollegin Martinas verwendet mincemeat (für alle Nicht-Briten: Das ist eine traditionelle süße Frucht-Füllung aus frischen und getrockneten Früchten und weihnachtlichen Gewürzen; sie ist über das Internet zu bestellen.) Das passt wunderbar, aber wenn du die skandinavische Variante bevo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2019

Meistgelesen

Themen A-Z