Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Bill Granger: Vanilleschnitten

Basics – 100 Rezepte für jeden Tag
Bill Granger, Fotos M. Vang, Collection Rolf Heyne (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein aufwendiges Rezept, bei dem etwas Phantasie gefragt war, weil ich keine quadratische Backform (20 cm) habe, aber es hat sich absolut gelohnt. Das Rezept ist angelehnt an Millefeuille, ein Klassiker, den ich zugegebenermaßen selten in der Öffentlichkeit esse, weil es immer so aussieht, als sei ich nicht Herrin des Törtchens, so sehr quetscht die Creme an den Seiten heraus. Die Vanillesauce hier ist mit 9 Eigelben luxuriös (hier ein Überbleibsel-Rezept für die Eiweiß) und das Topping mit Fruchtmark (ich habe Mango genommen) dazu ist skandalös gut. Katharina

REZEPT: Vanilleschnitten
Ergib...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das werbefreie Online-Magazin über Kochbücher, Autoren und ihre besten Originalrezepte: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste auch unterwegs zur Hand

Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues.

Lass Dich inspirieren – verlässlich, modern und vor allem köstlich.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9