Rezept von Bill Granger: Grüner Spargel, Chili & Knoblauch aus dem Wok

Rezept von Bill Granger: Grüner Spargel, Chili & Knoblauch aus dem Wok

Easy Asia. Einfach asiatisch kochen
Bill Granger, Fotos Mikkel Vang, Collection Rolf Heyne (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Hier war ich erst etwas misstrauisch. Sechs Zehen Knoblauch auf 500g Spargel? Da geht doch der ganze Geschmack verloren. Und dann auch noch Fischsauce dazu? Aber nein, es passt prima zusammen! Eine tolle, stimmige Kombination, die ich in der jetzigen Spargelsaison gewiss noch wiederholen werde. Mit Reis geht es gut auch für zwei Personen als Hauptgericht. Einzig die Garzeiten schienen mir hier etwas untertrieben. Der Spargel war nach 1 (!) Minute braten natürlich nicht gar, noch nicht mal warm. Auch würde ich ihn beim nächsten Mal nicht nur halbieren, sondern die einzelnen Stangen in vier teilen. Das isst sich irgendwie schöner. Und außerdem ruhig etwas kräftiger würzen. Christiane

ORIGINALREZEPT: Grüner Spargel, Chili & Knoblauch aus dem Wok
Beilage für 4 Personen

Grüner Spargel ist eine der elegantesten Gemüsesorten, diese grünen Speere sind in der asiatischen Küche allgege...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z