Rezept von Bettina Matthaei: Zucchini-Omeletts mit Oliven und Pinienkernen

Rezept von Bettina Matthaei: Zucchini-Omeletts mit Oliven und Pinienkernen

Gemüse kann auch anders –
Vegetarische Rezepte für jede Jahreszeit

Bettina Matthaei
Fotos Wolfgang Schardt
GU (2015)
Mehr über den Verlag

Das Zucchini-Omelett mit Oliven und Pinienkernen gehört zu der Sorte verfeinerter Retter in der Not. Er landete - einmal eingeübt - bereits mehrfach auf unseren Tellern. Mal mit Oliven, mal ohne - gut war er immer! Sabine | Mehr Rezepte für Ei

ORIGINALREZEPT von Bettina Matthaei: Zucchini-Omeletts mit Oliven und Pinienkernen
Für 4 Personen
35 min. Zubereitung

Tipp: Hier passt besonders gut ein mediterranes Kräutersalz, das Sie kaufen oder auch ganz einfach selbst mischen können: Dafür je 1 EL getrockneten Rosmarin, Thymian, Basilikum, Salbei und Oregano mit 1 zerkrümelten Lorbeerblatt im Blitzhacker möglichst fein pulverisieren. Alles mit 100 g trockenem Steinsalz mischen und noch einmal im Blitzhacker fein mixen. Nach Belieben zusä...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z