Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Bettina Matthaei: Chicorée & Boskoop in grüner Pfeffersahne

Bitter
Bettina Matthaei
Fotos: Christopher Tech, Hans Gerlach
für food und text productions
Hädecke Verlag (2020)
Mehr über den Verlag

Das Rezept Chicorée und Boskop in grüner Pfeffersahne von Bettina Matthaei aus ihrem Kochbuch Bitter ergibt eine herrlich wohlschmeckende Kombination. Lehrreich für mich war dabei die Verwendung des Chicorée-Strunks. Normalerweise verwende ich diesen nicht, für dieses Rezept habe ich ihn zerkleinert und probiert. Mein Resümee: doch zu bitter. Aber probiere selbst einmal. Ulrike | Mehr Rezepte für Chicorée

ORIGINALREZEPT von Bettina Matthaei: Chicorée und Boskoop in grüner Pfeffersahne
Für 2 Portionen
Zubereitungszeit: 40 Min.

Bettina Matthaei über das Rezept:
Herb-bitterer Chicorée wird abgemildert durch Sahne, aufgefrischt durch sauer-herben Apfel und ordentlich geschärft durch reichlich grünen Pfeffer. Ein moderat bitteres Gericht...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9