Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Bernhard Gahm: Schweinebauch gepökelt und gegart

Fleisch pökeln und räuchern: Von Schinken bis Spareribs
Bernhard Gahm, Fotos Fridhelm Volk, Ulmer Verlag (2011)

Die Beschreibung hat keine Fragen offen gelassen. Alles prima, nach 10 Tagen roch es immer noch frisch und kam zum Garen in siedendes Salzwasser. Es war wunderbar zart und innen auch noch rosa. Und weil es ein guter Schweinebauch war, war er ordentlich fett. Dorothée
ORIGINALREZEPT: Schweinebauch gepökelt und gegart
Hier werden der Schweinebauch oder Teilstücke davon verwendet. Der Bauch sollte dabei nicht zu dünn sein, da er sonst beim Räuchern und Reifen völlig vertrocknet. Beim Bauch können die Rippen im Fleisch verbleiben. Später sind diese Rippen aber ein Hindernis. In der Regel werden ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher & ihre besten Originalrezepte. Über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat sparst Du …

  • Zeit: keine lange Rezeptsuche - take the best!
  • Daten: keine lästige Werbung
  • Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9