Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Bernd Siefert: Hemingways Zupf-Käsekuchen „Cuba“

Kuchen, Tartes und Cupcakes, Bernd Siefert, Fotos M. Hoffmann, Matthaes Verlag (2010)

So ganz hatten wir uns zunächst nicht an das Rezept für Hemingways Zupf-Käsekuchen "Cuba" von Meisterkonditor Bernd Siefert aus seinem Backbuch Kuchen, Tartes und Cupcakes gehalten. Da waren wir nicht experimentierfreudig genug. Wir hatten die Butter für die Quarkmasse um 100 g reduziert und diese für den Teig wiederum. Er schmeckte so großartig, dass wir Vertrauen fassten und uns das zweite Mal an das Originalrezept gehalten haben. Das Tolle an diesem Kuchen: Er ist am zweiten Tag noch besser, der Teig schön mürbe, die Masse etwas gesetzt. Christiane | Mehr Rezepte für Käsekuchen

ORIGINALREZEPT

von Bernd Siefert: Hemingways Zupf-Käsekuchen “Cuba”

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9