Rezept von Bernadette Wörndl: Cesar Salad im Sesam-Knusperring mit Salbeihuhn

Rezept von Bernadette Wörndl: Cesar Salad im Sesam-Knusperring mit Salbeihuhn

Jetzt können die Gäste kommen: 24 raffinierte Menüs für entspannte Gastgeber
Bernadette Wörndl, Susanne Spiel, Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Herausforderung gesucht? Die Zubereitung der Knusperringe ist unvergesslich. Der Teig wird zu Bändern gefaltet, um ein Nudelholz geschlagen und dann gebacken. Kochbuchautorin Bernadette Wörndl verwendet Strudelteig, der ebenso wie Filoteig ideal ist, weil er kurze Backzeiten hat. Ich habe das Rezept mit Blätterteig zubereitet, der länger für seine Bräunung brauchte (s. Foto, mein Nudelholz hat es übrigens überlebt). Mit der ersten Gabel ist das Schlachfeld in der Küche vergessen. Die Hühnerbrust war perfekt saftig und aromatisch, das Dressing zum Fingerablecken. Katharina
ORIGINALREZEPT: Cesar Salad im Sesam-Knusperring mit Salbeihuhn
Arbeitszeit: 20–30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll
Menge: 4–6 Portionen

Ein amerikanischer...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2011

Meistgelesen

Themen A-Z