Rezept von Ben Kindler: Kao Yum – Reissalat

Rezept von Ben Kindler: Kao Yum – Reissalat

Bangkok – Original Streetfood.
Authentische Rezepte aus Thailand
Ben Kindler, Fotos: Joss Andres
AT Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Das Kao Yum-Rezept stammt aus dem Kochbuch Bangkok – Original Streetfood von Ben Kindler. Es ist eines seiner Lieblingsrezepte daraus. Warum, erzählt er hier:

Dieser Salat kommt ursprünglich aus dem Süden Thailands, wo es noch heißer ist als in anderen Landesteilen. Zugegeben, der blaue Reis wirkt etwas verrückt, aber es ist äußerst spannend, dieses Gericht zuzubereiten. In Thailand nimmt man die Butterfly-Pea-Blüte, um den Reis während des Kochens zu färben. Wir können uns dafür mit etwas Rotkraut behelfen, dieses auskochen und das lilafarbene Kochwasser mit Backpulver blau färben. Darin wird dann der Reis gekocht. Mit dem süßsauren Dressing und den knusprigen Kokosraspeln, der Frische der Limetten und ein wenig Schärfe ein ausgezeichne...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Februar 2020

Meistgelesen

Themen A-Z