Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Bart van Olphen: Fischstäbchen mit Ketchup

Frisch gefischt – 100 köstliche Fischgerichte aus nachhaltigem Fischfang weltweit. Länder. Geschichten. Rezepte, Bart van Olphen, Fotos: David Loftus, Christian Verlag (2018)

"Johannes van Dam war einer der führenden niederländischen Gastronomiekritiker des 20. Jahrhunderts. Er war Kunde in meinem ersten Fischladen und wurde mein Mentor. Er war ein freundlicher Mann, aber wenn er merkte, dass jemand etwas falsch machte, kannte er kein Erbarmen. Einmal waren wir bei einer Fernseh-Show eingeladen, um Fischstäbchen zu verkosten. Im Studio war ein Campingherd aufgestellt worden, um sie zu braten. »Da drauf kann man keine Fischstäbchen braten!«, protestierte Johannes und hielt uns einen zweistündigen Vortrag über Fischstäbchen – über die richtige Fischart und die Qualität des Fischfilets, über das Verhältnis von Fischfilet zu Kruste, bis hin zur optimalen Würzung der Panade, damit diese nicht vom Geschmack des Fisches ablenkt. Ich weiß jetzt, worum es bei Fischstäbchen geht!", schreibt Bart van Olphen über sein Rezept für Homemade-Fischstäbchen. Seid gewarnt: Wenn ihr das probiert habt, gibt es kein Zurück zum Fertigprodukt. So saftig und kross (dank Panko) kommt der Fisch aus der Pfanne, so fruchtig und süß-sauer-scharf der Ketchup aus dem Topf. Nie wieder wollt ihr etwas anderes. Maria | Mehr Rezepte für Kabeljau

ORIGINALREZEPT

von Bart van Olphen: Fischstäbchen mit Ketchup
Ergibt 4 Portionen
Vorspeise, Canapé, Hauptgericht
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9