Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Barbara Haiden: Apfel-Mandel-Tarte mit Dinkel und Buttermilch

Apfelgarten – Süßes & Herzhaftes mit heimischen Sorten, Barbara Haiden, Fotos: Ulrike Köb, ars vivendi (2022)

Barbara Haidens Rezept für Apfel-Mandel-Tarte setzt auf Alternativen. Dinkelvollkornmehl und relativ wenig Rohrzucker kommen in den Teig. Das klang für mich spannend, aber ich habe mich gefragt, ob er zu wenig geschmackliches Profil hat? Weit gefehlt! Die Tarte ist dank Zimt und Buttermilch süß sowie saftig zugleich – und mit der ordentlichen Ladung Äpfeln ein fruchtiger Genuss. Maike | Mehr Rezepte für Apfeltarte

ORIGINALREZEPT

von Barbara Haiden: Apfel-Mandel-Tarte mit Dinkel und Buttermilch
6–8 Stücke
50 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2023

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9