Rezept von Ava Fellmann & Emil Levy Z. Schramm: Uckermärkischer Nusslikör

Rezept von Ava Fellmann & Emil Levy Z. Schramm: Uckermärkischer Nusslikör

Raus und kochen! Urbane Küche unter freiem Himmel
Ava Fellmann & Emil Levy Z. Schramm
Fotos Emil Levy Z. Schramm
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Delius Klasing Verlag (2017)

Anfang des Jahres war ich bei meinem italienischen Gartennachbarn. Reste drinken. Darunter Walnusslikör (Nocino) aus Kalabrien, den ich am Anfang verschmähen wollte. Doch nach dem ersten Schluck war ich so überrascht, dass mein Kumpel mir alles aus seiner Heimat dazu erzählen musste. „Unglaublich“, dachte ich, „aus den grünen Schalen der Nüsse wird ein Likör“. Sehr begeistert las ich das Rezept und nach einer unerwarteten Einladung aufs Land im Juni in einen paradiesischen Garten mit Walnussbaum nahm ich zwei Flaschen Korn, Rohrzucker und die frischen, unbeschädigten und frisch geviertelten, sehr aromatischen Nüsse und setze den Likör an. Es empfiehlt sich, ein sehr, sehr großes Glas mit einem Volumen über einem Liter zu verwenden, denn dur...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten und die besten Rezepte.
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z