Rezept von aus Pacific Food: Beerenkuchen mit Schokoladenstückchen

Rezept von aus Pacific Food: Beerenkuchen mit Schokoladenstückchen

Pacific Food – Das Reisekochbuch rund um den Pazifik.
Heidi Köster & Claus Hiltner
Fotos: Silvio Knezevic
Gräfe und Unzer Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Ein mit Cassislikör aromatisierter Mürbeteig mit Schokostückchen bildet das Bett für Johannisbeeren (in Chile würde man Maqui-Beeren verwenden), darüber eine Baiser-Streuselkruste. Klingt nicht nur lecker, war bei uns ratzfatz bis auf den letzten Krümel weg! Simone

ORIGINALREZEPT von Heidi Köster & Claus Hiltner: Beerenkuchen mit Schokoladenstückchen
Für 1 Kuche (8 Stücke)
Zubereitungszeit: ca. 35 Min.
Ruhezeit: ca. 30 Min.
Backzeit: ca. 40 Min.

Patagonien ist die Heimat der »Superbeere« Maqui, die jede Menge Vitamine und Antioxidantien zu bieten hat und dazu angeblich noch den Stoffwechsel ankurbelt. Weil man sie hier nur getrocknet oder als Pulver bekommt, habe ich diesen chilenischen Maqui-Kuchen mit Johannisbeeren zubereit...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z