Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Atul Kochhar: Schweinekoteletts auf jamaikanische Art

Currys. 200 Rezepte aus aller Welt, Atul Kochhar, Fotos: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Christian Verlag (2014)

"Die Art der Jamaikaner, Gewürze einzusetzen, ist einzigartig. Pimentkörner, Scotch-Bonnet-Chilischoten und Thymian summieren sich in dem Rezept für Schweinekoteletts zu einem durch und durch jamaikanischen Rezept. Wer es nicht ganz so feurig mag, ersetzt die Scotch-Bonnet-Chilischote durch eine mildere grüne Chilischote", empfiehlt der Chefkoch aus Großbritannien. Zwar blieb mir verborgen, wie das Rezept es in sein 5-Sterne-Curry-Kochbuch geschafft hat. Aber: Njamm, ich war begeistert. Na gut, ich hatte zufällig auch noch Mangalitza-Luxus-Koteletts zur Hand, aber die Kombination der Gewürze, Schärfe, das fruchtige der mitmarinierten und mitgegrillten Apfelhälften ... Eine tolle Kombination, vielleicht versuche ich das nächste Mal einen Schweinebraten mit den Gewürzen und Frucht zum Fliegen zu bringen. Isabel | Mehr Rezepte für Schweinekotelett

ORIGINALREZEPT

von Atul Kochhar: Schweinekoteletts auf jamaikanische Art - Karibik
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9