Rezept von Atul Kochhar: Ente Jalfrezi – Großbritannien

Rezept von Atul Kochhar: Ente Jalfrezi – Großbritannien

Currys. 200 Rezepte aus aller Welt
Atul Kochhar, Fotos Mike Cooper
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Eines der Gerichte, das irgendwann nach Großbritannien importiert wurde, aber mittlerweile so verwandelt ist, dass es mit dem Ursprungsgericht nicht mehr viel gemeinsam hat, oder der Ursprung gar nicht mehr zu erkennen ist. Atul Kochhar hat einige dieser für ihn britischen Currys in seine Sammlung aufgenommen. Fruchtig-würzig, nicht so scharf, aber das ist ja immer ein bisschen Glückssache bei der Chiliwahl. Hier sind es grüne Chilis, die Verwendung finden. Isabel

ORIGINALREZEPT von Atul Kochhar: Ente Jalfrezi – Großbritannien
Für 4 Personen

Viele Leute glauben, jalfrezi würde den Schärfegrad eines Currys bezeichnen, und so rangiert dieses »mittelscharfe« Curry bei einem typischen Inder in Europa auf der Karte hinter den vindaloos, d...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z