Rezept von Athena Calderone: Lammköfte mit Zaziki

Rezept von Athena Calderone: Lammköfte mit Zaziki

Cook Beautiful – Einfach schöner
kochen für Freunde und Familie
Athena Calderone, Fotos: Johnny Miller
Knesebeck Verlag (2019)

Lammköfte mit Zaziki – ein Volltreffer! Erst schien mir die Fleischmasse etwas suspekt, viel zu feucht, fast glitschig. Das kommt durch den in Vollmilch eingeweichten Bulgur. Doch siehe da, nach dem Grillen werden die Köfte mit perfekter Konsistenz: außen kross und innen ganz soft und saftig. Die werden in jedem Fall wiederholt! Auch hier wieder lecker: die frischen Kräuter, die einfach so dazu gegessen werden. Christiane | Mehr Rezepte für Köfte

ORIGINALREZEPT von Athena Calderone: Lammköfte mit Zaziki
Ergibt etwa 25 Fleischbällchen
Für 6 Personen

Ich wuchs mit typischen amerikanischen Fleischbällchen auf. Die finde ich immer noch köstlich, wenn ich bei meiner Mutter zum Essen vorbeischaue, doch in meiner Küche war ich nie sehr tra...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2019

Meistgelesen

Themen A-Z