Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Athena Calderone: Lammköfte mit Zaziki

Cook Beautiful – Einfach schöner
kochen für Freunde und Familie
Athena Calderone, Fotos: Johnny Miller
Knesebeck Verlag (2019)

"Diese Lammköfte beinhalten ebenjene belebenden Aromen, die mich schwach werden lassen; sie stammen aus dem Orient. Die Klößchen enthalten eine Mischung aus Pinienkernen, frischen Kräutern und kräftigen Gewürzen, die sie so unwiderstehlich machen! Ob nun italienisch oder orientalisch, Fleischklößchen müssen vor allem saftig sein. Deshalb habe ich diese Jungs hier mit in Milch gegartem Bulgur gebunden. Das ist eine ungewöhnliche Stärkekomponente in Fleischbällchen, doch sie bringt etwas Leichtes, Saftiges hinein", schwärmt Athena Calderone über ihr Lammköfte-Rezept, ein Knallerrezept, um es vorweg zu nehmen. Erst schien mir die Fleischmasse zwar etwas suspekt, viel zu feucht, fast glitschig durch den in Vollmilch eingeweichten Bulgur. Doch siehe da, nach dem Grillen erwarteten mich Köfte von perfekter Konsistenz: außen kross und innen ganz soft und saftig. Die werden in jedem Fall wiederholt! Lecker: die frischen Kräuter, die einfach so dazu gegessen werden. Christiane | Mehr Rezepte für Köfte

ORIGINALREZEPT

von Athena Calderone: Lammköfte mit Zaziki
Ergibt etwa 25 Fleischbällchen
Für 6 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9