Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Antonio Esposito: Kaninchenkeulen

Mein Italien – Meine Küche, Antonio Esposito, Fotos Michael Wissing, AT Verlag

Dies ist ein wunderbar sommerliches Gericht für Kaninchenkeulen mit Kartoffeln, Kirschtomaten und Taggiasca-Oliven. Es macht wenig Arbeit, aber macht viel her. Der Autor sieht Lardo die Colonnato als Zutat vor, den ich durch weissen Speck ersetzt habe. Er schreibt über die italienische Delikatesse: "Lardo die Colonnato ist ein schneeweißer Speck, der in Mamortrögen reift. Er hat einen delikaten Geruch, leicht salzig und doch süßlich erinnert er auf der Zunge an Walnüsse. Er ist lange Zeit in Vergessenheit geraten und erlebt jetzt eine Renaissance. Ich verwende ihn gern, weil er überraschend vielseitig ist und sich auch mit anderem Fleisch verträgt." Dietmar | Mehr Rezepte für Kaninchen

ORIGINALREZEPT

von Antonio Esposito: Geschmorte Kaninchenkeulen – Cosciotto Di coniglio al Forno
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9