Rezept von Antonio Carluccio: Pilz-Strudel

Rezept von Antonio Carluccio: Pilz-Strudel

Gemüse – 120 Rezepte
Antonio Carluccio
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Gerstenberg Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Die Portionsgröße ist hier etwas klein – der Strudel war sofort weg und es hätte ruhig mehr sein können. Der Filoteig wird sehr knusprig und umhüllt die weichen, in Sherry gebratenen Pilze. Ein Fest für den Gaumen! Julia

ORIGINALREZEPT von Antonio Carluccio: Strudel di funghi – Pilz-Strudel
Für 4 Strudel

Als Student verbrachte ich eine wundervolle Zeit in Wien, wo ich studierte, aber auch immer auf der Suche nach neuen Nahrungsmitteln und Spezialitäten war. Besonders beeindruckt war ich vom Apfelstrudel, den die Wiener auf meisterhafte Weise zubereiten. Erst Jahre später kam mir die Idee, einen herzhaften Strudel mit Pilzfüllung zu kreieren. Das Ergebnis ist wirklich lecker!

Zutaten
200 g Filoteig (12 Blätter)
60 g Butter, zerlassen, und etwas Butter für das Blech
1 mittelgroßes Ei, verquirlt, zum Bepinseln

Zutaten für die Füllung
40 g Butter
1 mittelgroße Zwiebel, gesc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z