Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Antje de Vries: Spargel „en Papillote“

Abenteuer Geschmack, Antje de Vries, Fotos: Vivi D’Angelo, Gräfe und Unzer Verlag (2019), Mehr über den Verlag

Spargel „en Papillote“ von Antje de Vries ist ein Rezept für Puristen! Denn mit dieser Methode wird kein Tropfen Aroma verschwendet. Dafür wird der weiße Spargel im Ofen nur mit etwas Butter, Salz und Zucker und einer Zitronenscheibe in Backpapier eingewickelt gegart. Für mehr Röststoffe kann das Backblech direkt auf den Boden des Backofens gestellt werden, was ich prompt probiert habe. Die angegebene Garzeit von 20-30 Minuten variiert von bissfest bis weich, mir war der Spargel mit 25 Minuten noch etwas zu knackig. Aber die Methode, kein Aroma ans Kochwasser zu verschwenden, fand ich absolut überzeugend. Simone | Mehr Rezepte für Spargel

ORIGINALREZEPT

von Antje de Vries: Spargel „en Papillote“ – pures Aroma durch Garen im eigenen Saft
Für 4 Personen
Zubereitung: 15 Minuten
Garzeit: 30 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9