Rezept von Annik Wecker: Himbeer-Baiser-Tarte

Rezept von Annik Wecker: Himbeer-Baiser-Tarte

Anniks Lieblingskuchen
Annik Wecker
Dorling Kindersley (2013)
Mehr über den Verlag

Dieses Rezept ist in der Tat für Könner, aber es lohnt sich! Heraus kommt ein zuckersüßer Kuchentraum, der es in sich hat. Leider ist bei mir von der Fruchtfüllung etwas Flüssigkeit ausgelaufen. Ich vermute, dass der Eischnee noch zu warm war, als ich ihn auf die Masse gegeben habe. Beim nächsten Mal gelobe ich geduldiger zu sein. Theresa

ORIGINALREZEPT von Annik Wecker: Himbeer-Baiser-Tarte
Für 1 Tarteform, 28 cm Ø

Diese Tarte backe ich besonders gern. Nicht nur wegen ihres einmaligen Geschmacks, sondern auch, weil ich mich an ihr nicht sattsehen kann. Baiser sieht einfach immer schön aus – und dann noch in meinem geliebten Rosa!

Tipp
Wem das Schlagen über dem Wasserbad zu mühsam ist, schlägt Eiweiß auf konventionelle Art und Weise steif. Es ist dann allerdings nicht ganz so standhaft.

Zutaten für den Mürbeteig
100 g kalte Butter
50 g Puderzucker
1/4 TL gemahlene Vanill...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z