Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Wildeisen & Manz: Lützelflüher Schokoladentorte

Heißgeliebtes Backen: 130 Rezepte süß und pikant, Annemarie Wildeisen & Florina Manz, Fotos A. Fahrni, AT Verlag (2011)

Die Lützelflüher Schokoladentorte basiert auf einem Familienrezept des Autorenteams Annemarie Wildeisen und Florina Manz, Mutter und Tochter: "Die Schokoladentorte war einst der traditionelle Geburtstagskuchen im Pfarrhaus von Jeremias Gotthelf, einem Schweizer Schriftsteller und Pfarrer. Wie das Rezept dann in unsere Familie gelangte, ist nicht mehr herauszufinden, aber die Torte ist auf jeden Fall bei uns seit Jahrzehnten der traditionelle Kuchen für spezielle Anlässe." Ich finde es immer toll, eine Speise zu essen, die Menschen schon vor langer Zeit genossen haben – besonders, wenn es so etwas Leckeres ist wie die Lützelflüher Schokoladentorte. Sie schmeckt zudem auch am nächsten Tag noch prima. Ab jetzt steht das Rezept auch in meiner Rezeptkladde. Christiane | Mehr Rezepte für Schokoladenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Annemarie Wildeisen und Florina Manz: : Lützelflüher Schokoladentorte
Ergibt 12-16 Stück

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9