Rezept von Annemarie Wildeisen und Florina Manz: Crème caramel

Rezept von Annemarie Wildeisen und Florina Manz: Crème caramel

Lauter Lieblingsdesserts
Annemarie Wildeisen & Florina Manz
Fotos A. Fahrni, AT-Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bei der Crème caramel halte ich mit dem ersten Löffel inne. Mich betört das kulinarische Gewebe von glatter Konsistenz, weichen Vanillewellen und einem Hauch bitteren Karamell jedesmal aufs Neue. Das Rezept von Annemarie Wildeisen und Florina Manz aus Lauter Lieblingsdesserts überzeugte mich aufgrund seiner genauen Beschreibung voll und ganz: Die Crème war die bisher beste, die ich zubereitet habe. Katharina

ORIGINALREZEPT: Crème caramel
Für 6 Personen

Zutaten
1/2 l Milch
1 Vanilleschote
100 g Zucker für den Karamell
100 ml heisses Wasser
100 g Zucker für die Crème
2 ganze Eier
4 Eigelb

Zubereitung
1. Die Milch in einen Topf geben. Die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen, die Samen herauskratzen und mit der Schote in...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2009

Meistgelesen

Themen A-Z