Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Anne Iburg: Beruhigungswasser mit Salbei

Aroma-Wasser – Vitalisierende Detox-Getränke mit Früchten, Kräutern und mehr, Anne Iburg, Frech Verlag (2016)

Als Tee ist Salbei weit verbreitet. Autorin Anne Iburg gießt in ihrem Rezept seine Blätter allerdings kalt auf. Das sei hilfreich, wenn die Nase läuft. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass ihr Beruhigungswasser bei mir „von Nase bis Bronchien alles wieder frei“ gemacht hätte, aber erfrischend war das Getränk trotzdem. Da Salbei sehr intensiv ist, sollten Sie hier mit einer nicht zu großen Menge Salbeiblättchen beginnen. Für ein sehr großes Glas (0,5 l Fassungsvermögen) habe ich eine kleine Handvoll Salbeiblätter verwendet und das Wasser hat bereits sehr stark nach Salbei geschmeckt. Die Menge war sogar ausreichend, um mehrere "Aufgüsse" herzustellen. Sabine | Mehr Rezepte für Getränke

ORIGINALREZEPT

von Anne Iburg: Beruhigungswasser mit Salbei

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9