Rezept von Anne Faber: Kartoffelgratin

Rezept von Anne Faber: Kartoffelgratin

Anne’s Kitchen. Die neue englische Küche.
Anne Faber, Anne Faber & Jonathan Perugia
Editions Schortgen (2013)

Gratin dauphinois würde ich zwar als geniales französisches Gericht betiteln, das Rezept ist aber einfach und sehr gut. Nur auch hier zeigt sich das ehrgeizige Zeitmanagement, statt 20 Minuten Vorbereitung habe ich 45 Minuten benötigt. Theresa

ORIGINALREZEPT von Anne Faber: Dauphinoise Potatoes – Kartoffelgratin
Für 8 Personen
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 1 h

Kartoffelgratin ist eine meiner liebsten Beilagen. Reibt die Auflaufform vorher mit einer Knoblauchzehe ein – so erhalten die Kartoffeln ein dezentes Knoblaucharoma.

Zutaten
1,3 kg festkochende Kartoffeln (Désirée)
1 Knoblauchzehe, geschält
60 g Butter
250 ml Milch
250 ml Sahne
2 Eier
150 g geriebener Cheddar oder Gruyère
eine Prise Muskat
Salz und Pfeffer
...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2014

Meistgelesen

Themen A-Z