Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Anna Pearson: Zwetschgen-Pie mit Schmalz-Zimt-Teig

zu Tisch.
Anna & Catherine Pearson
Fotos Catherine Pearson
Eigenverlag (2014)

Menü "Schnörrli & Schwänzli"
Vorspeise
Gebratene Blutwurst, caramelisierte Apfelschnitze, Brunnenkresse
Hauptspeise
In Cidre geschmorter Schweinsbauch, Polenta, Fenchel
Dessert
Zwetschgen-Pie mit Schmalz-Zimt-Teig
ORIGINALREZEPT von Anna Pearson: Zwetschgen-Pie mit Schmalz-Zimt-Teig
Für 8 kleine Pies

Wenn schon, denn schon: In einen richtigen Pie-Teig gehört nun mal Schweinsschmalz, genauso wie in diverse andere traditionelle Gebäcke. Das Schmalz verleiht dem Gebäck eine geschmeidige Struktur und gibt ihm einen guten Geschmack. In diesem Sinne: Verbannt Margarine und andere indu...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im September 2015

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9