Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Anna Jones: Ofenkürbis mit Chili, Dukkah und Limette

A Modern Way to Eat – Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag, Anna Jones, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Mosaik (2015)

Das Rezept kam mir gerade recht: stand doch Dukkah auf meiner „Ausprobierliste“ und Kürbis hatte ich immer noch in Mengen. Ein schön einfaches und sehr aromatisches Gericht. Dukkah ist eine ägyptische Mischung von Gewürzen und gerösteten gehackten Nüssen, die einfach auf Brot mit Olivenöl oder zu allen möglichen Gerichten gegessen wird. Bei der Zubereitung des Dukkah war ich zunächst unsicher aufgrund der ziemlich dunklen Farbe, die die Haselnüsse beim Rösten bekamen – gemixt schmeckte es jedoch wunderbar. Annas Rezept für Dukkah ist im (Quick-Google-) Vergleich eher elaboriert, neben Koriander, Kreuzkümmel, Pfeffer und Fenchel findet sich auch getrocknete Minze. Es ist aber sicher ein Gewürzrezept, das in jeder Familie anders gemacht wird, und jeder hat recht. Isabel | Mehr Rezepte für Ofenkürbis

ORIGINALREZEPT

von Anna Jones: Ofenkürbis mit Chili, Dukkah und Limette
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9