Rezept von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen

Rezept von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen

A Modern Way to Eat – Über 200 vegetarische
und vegane Rezepte für jeden Tag
Anna Jones
Fotos Brian Ferry
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mosaik (2015)
Mehr über den Verlag

Das Rezept für Mohnwaffeln mit Kirschen ist köstlich. Es verwendet  Hafer- statt Weizenmehl. Außerdem eröffnet es eine vegane Variante mit Chiasamen und Kokosjoghurt. Der Mohn sieht vor allem hübsch aus. Meine Kinder haben geschlungen. Isabel | Mehr Rezepte für Waffeln

ORIGINALREZEPT von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen
Für 8 Waffeln

So wie Kaffee-»Flatrate«, tiefe Ahornsiruppfützen auf dem Teller und Bedienungen mit Namensschildchen sind auch Waffeln uramerikanische Erfindungen für mich. Ich habe letztes Jahr damit begonnen, Waffeln zu backen – ich habe für 20 Pfund ein Waffeleisen erstanden, und danach gab es kein Halten mehr – diese knusprige Waffeloberfläche ist einfach zu gut.

Waffeln sind schnell und einfach zuzubereiten...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z