Rezept von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen

Rezept von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen

A Modern Way to Eat – Über 200 vegetarische
und vegane Rezepte für jeden Tag
Anna Jones
Fotos Brian Ferry
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mosaik (2015)
Mehr über den Verlag

Ein schönes Rezept mit gemahlenen Haferflocken statt Mehl und der Möglichkeit, die Eier durch Chiasamen zu ersetzen. Erstversuch mit Ei, durchaus gelungen. Der Mohn war uns zwar ungewohnt, hielt aber die Kinder nicht von der üblichen Waffelschlingerei ab.  Isabel

ORIGINALREZEPT von Anna Jones: Mohnwaffeln mit Kirschen
Für 8 Waffeln

So wie Kaffee-»Flatrate«, tiefe Ahornsiruppfützen auf dem Teller und Bedienungen mit Namensschildchen sind auch Waffeln uramerikanische Erfindungen für mich. Ich habe letztes Jahr damit begonnen, Waffeln zu backen – ich habe für 20 Pfund ein Waffeleisen erstanden, und danach gab es kein Halten mehr – diese knusprige Waffeloberfläche ist einfach zu gut.

Waffeln sind schnell und einfach zuzubereiten und sättigender als Pancakes, außerdem bleibt das Waffeleisen blitzsauber, also entfällt der Abwasch. Hier stelle ich Ihnen meine mohngepunktete Variante v...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z