Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Anna Jones: Gerösteter Brokkoli mit Erdnusssauce

A Modern Way to Cook, Anna Jones, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Mosaik/Wilhelm Goldmann Verlag (2017)

Anna Jones Rezept für gerösteten Brokkoli mit Erdnuss-Ingwer-Sauce ist fein wie leicht. Die Autorin über ihr inspirierendes Rezept für schnelle Tage: "Dieser Ausbund an Frische und Geschmack basiert je zur Hälfte auf einer herrlichen Schale Dan-Dan-Nudeln, die ich einst in Los Angeles aß, und einem gebackenen Blumenkohl, den ich einige Wochen später zubereitet habe. Ziel war es, sein rauchiges Aroma und die erdnussige Süße auf einem Teller zu vereinen. Anstelle richtiger Nudeln habe ich mit dem Sparschäler aus Gurken fix ein paar Bandnudeln gehobelt – sie sorgen für eine angenehm erfrischende Note und sind eine erstklassige Ergänzung zum röstig-rauchigen Brokkoli und zur üppig-cremigen Erdnusssauce. Wenn der Hunger groß ist, serviere ich Jasminreis oder richtige Nudeln dazu." Beim nächsten Mal würde ich nur den Brokkoli vermutlich richtig blanchieren und nicht nur überbrühen, denn er blieb ein bisschen bissfest. Charlotte | Mehr Rezepte für Brokkoli

ORIGINALREZEPT

von Anna Jones: Gerösteter Brokkoli mit Gurkenstreifen und Erdnusssauce
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9