Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Anna Jones: Gerösteter Brokkoli mit Erdnusssauce

A Modern Way to Cook – Über 150 schnelle
vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag
Anna Jones
Fotos Matt Russell, Sandra Zellmer
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Mosaik/Wilhelm Goldmann Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Oh, wie fein, wie leicht! Beim nächsten Mal würde ich nur den Brokkoli vermutlich richtig blanchieren und nicht nur überbrühen, denn er blieb ein bisschen bissfest. Charlotte
ORIGINALREZEPT
von Anna Jones: Gerösteter Brokkoli mit Gurkenstreifen und Erdnusssauce Für 4 Personen Dieser Ausbund an Frische und Geschmack basiert je zur Hälfte auf einer herrlichen Schale Dan-Dan-Nudeln, die ich einst in Los Angeles aß, und einem gebackenen Blumenkohl, den ich einige Wochen später zubereitet habe. Ziel war es, sein rauchiges Aroma und die erdnussige Süße auf einem Teller zu vereinen. Anstelle richtiger Nudeln habe ich mit dem Sparschäler aus Gurken fix ein paar Bandnudeln gehobelt – sie sorgen für eine angenehm erfrischende Note und sind eine erstklassige Ergänzung zum röstig-rauchigen Brokkoli und zur üppig-cremigen Erdnusssauce. Wenn der Hunger groß ist, serviere ich Jasminreis oder richtige Nudeln dazu. Bei Erdnussbutter empfiehlt sich ein genauerer Blick auf die Liste der Zutaten – da sollte nichts anderes stehen als Erdnüsse und vielleicht ein bisschen Salz. Findet sich dort noch mehr, zurück ins Regal damit. Ich verwende die grobe Variante (crunchy), aber feine Erdnussbutter (creamy) geht auch; das überlasse ich Ihren persönlichen Erdnussbuttervorlieben. Bei den Gurkenbandnudeln bleibt das Innere der Gurken mit dem Kerngehäuse übrig. Ich würfle es gewöhnlich und versenke es als aromatisches Extra in meinem Trinkwasser im Kühlschrank, manchmal mixe ich es auch klein und mache daraus Gurkeneiswürfel für Gin Tonic – schmeckt lecker.

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Dezember 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9