Rezept von Anna & Christoph Heinrich: Jakobsmuschel-Lachs-Tartare

Rezept von Anna & Christoph Heinrich: Jakobsmuschel-Lachs-Tartare

Bistro, mon Amour

Klassiker aus der französischen Küche
Anna & Christoph Heinrich, Fotos Rita Newman
Brandstätter Verlag (2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eine edle und köstliche Vorspeise. Ich habe die Jakobsmuscheln kurz von beiden Seiten angebraten, so dass sie innen noch glasig waren. Wenn auch nicht ganz originalgetreu – dennoch ein tolles Geschmackserlebnis. Doris

ORIGINALREZEPT von Anna & Christoph Heinrich: Tatare de saint-jacques et saumon frais – Jakobsmuschel-Lachs-Tartare
Für 4 Personen

Diese frische Vorspeise ist im Sommer immer ein Erfolg! Servieren Sie sie mit einem Glas trockenem, fruchtig-mineralischem Weißwein (z. B. Sancerre) und getoasteten Baguettescheiben!

Zutaten
1 Bund Dill
1 Bund Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
2 Schalotten
1 Zitrone
125 ml Olivenöl
400 g frisches Lachsfilet
4 große Jakobsmuscheln
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
1. Dill und...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z