Rezept von Anjum Anand: Würzreis mit Auberginen und Tamarindenpaste

Rezept von Anjum Anand: Würzreis mit Auberginen und Tamarindenpaste

Anjums indische vegetarische Küche
Anjum Anand, Fotos Emma Lee
Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Nach dem Auffinden von Chana Dal und Urid Dal ist das Kochen ein Kinderspiel, und ich habe eine neue Verwendungsmöglichkeit für die Auberginen in meiner Gemüsekiste gefunden. Basmatireis, Auberginen und Gewürze geben gemeinsam eine duftig-cremige Mischung ab, die ich in dieser Verbindung noch nie gegessen hatte. Patricia

REZEPT: Würzreis mit Auberginen und Tamarindenpaste
Für 4 Personen

Zu diesem wunderbaren Reisgericht hat mich ein südindisches Rezept inspiriert. Die scharfen, kräftigen Aromen sind typisch für die Region, und normalerweise wird es mit einem gröberen, weißeren Reis aus dieser Gegend zubereitet. Ich empfehle jedoch Basmatireis, weil er überall erhältlich ist und gut dazu passt. Wenn Sie härteren Reis haben, ist dies ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z