Rezept von Anjum Anand: Carbonara mit Zucchini und Ziegenkäse

Rezept von Anjum Anand: Carbonara mit Zucchini und Ziegenkäse

Ayurvedisch kochen

Gewicht verlieren, Lebensfreude gewinnen

Anjum Anand, Fotos L. Linder, Dorling Kindersley Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dieses war das erste Rezept, das wir ausprobiert haben. Sehr einfach und schmeckte wunderbar. Wird es bei uns sicher wieder geben! Und sogar der Mann, der zu dieser Zeit dem Experiment "ayurvedisch kochen“ noch sehr skeptisch gegenüber stand, war begeistert. Barbara

Rezept: Carbonara mit Zucchini und Ziegenkäse
Für 2 Personen

VATA: Bestens geeignet

PITTA: Nur gelegentlich

KAPHA: Buchweizennudeln und weniger Käse verwenden

Diese Carbonara kommt ohne Sahne aus und verdankt ihre cremige Konsistenz einer Mischung aus Eigelb und Parmesan. Ich ziehe Ziegenkäse vor, da er leichter verdaulich ist, aber Parmesan geht genauso. Das cremige Gericht ist ideal für Vata, eignet sich gelegentlich aber auch für Pitta (bei säuerlichem und salzigem Käse zurückhaltend sein). Auch Kapha kann das an sich leichte Gericht mit Buchweizennudeln und weniger Käse hin und wieder genießen.

Zutaten
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z